So viel zum Leben.

Am Fusse des Pilatus und nur wenige Minuten vom Ufer des Vierwaldstättersees gelegen, finden Sie mit Ihrem neuen Zuhause im PilatusTower alles, was Sie zum Leben brauchen. In nur 5 Minuten bringt Sie die S5 aus dem Konzertsaal im KKL wieder vor Ihre Haustüre. Wohnen im PilatusTower ist die perfekte Symbiose aus urbanem Charme und Naturnähe. Hier finden Sie die nötige Ruhe hoch über dem Trubel des Alltags; See und Berge sind praktisch vor der Haustüre und Sie sind dabei doch in Kürze mitten im Geschehen, im Büro oder auf der Autobahn in Richtung Zürich oder Milano.​

Anfahrt

Frühzeitige Information für beste Aussichten.

Gehören Sie zu den Ersten, die informiert werden, wenn wir mit dem Verkauf der einzigartigen Wohnungen im PilatusTower starten. Merken Sie sich jetzt über das Kontaktformular vor und Sie werden exklusiv informiert, sobald alle Informationen zu diesem spannenden Projekt zur Verfügung stehen.


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Ihre Ansprechpartner

Silvia Tschopp

Sven-Wuermli

Sven Würmli

Chantal Rohrer

Feldstrasse 2
6060 Sarnen
Schweiz

+41 666 38 43
info@pilatustower.ch

PilatusTower Markt & Umfeld

DER HÖCHSTE LUZERNER BIETET EIN GEFRAGTES ANGEBOT

Bereits heute ist die Qualität der Mikrolage des PilatusTowers effektiv erlebbar. Der Standort ist hervorragend mit der Haltestelle Mattenhof (und Autobahnanschluss) erschlossen und bietet eine sehr gute vorhandene Infrastruktur in der Nachbarschaft:

  • Apotheke
  • Coiffeur Bucher
  • Holiday Inn
  • Migros, Aldi, Migrolino
  • Nooch, Kebab, Bäckerei Hug, Subway, Mc Donalds

Beim PilatusTower handelt es sich um das erstes Projekt mit Eigentumswohnungen in dieser Gegend. Im Stadtgebiet Luzern und in Kriens ist die Nachfrage nach Eigentumswohnungen relativ hoch. Aktuell werden hier vorwiegend grosse Wohnungen mit 4 und 5 Zimmern in einem Preissegment von CHF 1.25 bis 1.5 Mio  gesucht. Immer stärker vertreten ist, wie in der gesamten Schweiz, die Zielgruppe der 1- und 2-Personenhausalte, womit das flexible Wohnungsangebot des PilatusTowers auch diese Nachfrage perfekt abdecken kann. Durch die hohe Bautätigkeit der jüngsten Vergangenheit ist der Leerstand im Mietwohnungsbereich im unmittelbaren Umfeld der Pilatus Arena vergleichsweise hoch. Es ist also wichtiger denn je, den PilatusTower und die gesamte Pilatus Arena von Anbeginn als einzigartiges Produkt auf dem Markt zu platzieren.

Zielgruppen

DIE ZUKÜNFTIGEN BEWOHNER

Die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner im PilatusTower sind Genussmenschen, die die Qualitäten eines zentrumsnahen und dabei grünen Quartiers mit besten Verbindungen und einer sehr guten Infrastruktur schätzen.
Die potentiellen Käufer der Wohnungen im PilatusTower sind aktive Persönlichkeiten. Sie sind sportlich, kulturell und sozial, zum Teil auch politisch engagiert.
Das Zielpublikum des einzigarten Hochhauses umfasst Vertreter verschiedenster Lebensphasen und Formen des Zusammenlebens, die durch das vielfältige und flexible Wohnungsangebot abgedeckt werden können. Es ist vorwiegend von den folgenden Zielgruppen auszugehen:

– 1 bis 2-Personenhaushalte im Alter von 30 bis 50 Jahren
– Empty Nesters und Senioren der Generation 50 Plus
– Golden Ager und Senioren: 1 und 2-Personenhaushalte im Alter von 50 bis 75 Jahren
– Vereinzelt Paare in der Phase der Familienplanung und Familien mit älteren Kindern

Positionierung

Die folgenden Kernwerte und Alleinstellungsmerkmale des PilatusTowers sollen in der gesamten Kommunikation transportiert und erlebbar gemacht werden.

HÖCHSTER LUZERNER UND SEINE AUSSICHT​​

  • Lifestyle und Aussicht​
  • Einzigartiger repräsentativer Charakter des Gebäudes vom Entrée bis zur Dachterrasse​
  • Wohnungen öffnen sich nach zwei Seiten und bieten Aussicht auf Pilatus, See, Stadt Luzern, Kriens ​

AUSSENRÄUME PRIVAT UND GEMEINSCHAFTLICH

  • Loggia, die leicht herausragt​
  • Dachterrasse sowie Lounge Terrasse im 1. OG

FLEXIBILITÄT UND KOMFORT​​

  • Kompaktes und flexibles Wohnen, ohne auf sämtlichen Komfort verzichten zu müssen dank Facilities und Möglichkeit des modularen und adaptierbaren Wohnens für sämtliche Lebensformen und -phasen bzw. -bedürfnisse

Bauplatzwerbung


Die frühzeitige Kommunikation auf der Baustelle hilft, Interessenten frühzeitig professionell zu informieren und abzuholen.​ Angabe von Kontakt und Website tragen zur frühzeitigen Aufnahme der Interessenten in die Interessentendatenbank für den PilatusTower bei.

Teaserphase

Vor dem offiziellen Verkaufsstart erzeugen gezielt platzierte Teaserinserate Traffic auf der Teaserpage. Interessenten haben hier die Möglichkeit sich exklusiv für die Wohnungen im PilatusTower vorzumerken und werden somit zum offiziellen Vermarktungsstart durch einen Newsletter informiert. Dieses «VIP-Mailing» an vorgemerkte Interessenten wird von den Kunden sehr geschätzt.​ Darüber bietet diese Phase spannende Möglichkeiten zur Abklärung von Herkunft, Alter und Suchkriterien der Interessenten, insbesondere in Bezug auf die gesuchte Wohnungsgrösse.  So kann das Bild der anzusprechenden Zielgruppe weiter geschärft und die Marketingstrategie entsprechend optimiert werden.

Website & Konfigurator


Die Website bietet eine einzigartige virtuellen Erlebniswelt rund um das Wohnungsangebot im PilatusTower. Sie ermöglicht dem Kaufinteressenten im Grunde einen selbständigen Kauf- bzw. Reservationsentscheid. Einzelne Wohnungen können nicht nur einfach und bequem von zuhause auf dem Sofa aus besichtigt sondern auch bemustert werden.

Online Marketing

Inserate auf den Immobilienportalen generieren die meisten qualifizierten Leads. Inserate, Banner, Toplistings sowie der Newsletter von Homegate.ch und Startseitenwerbung auf Erstbezug.ch erreichen eindeutig die gewünschte Zielgruppe und ermöglichen gezielte Werbung auch in den angrenzenden Kantonen.

Free-Pano-Rundgänge


Bestens geeignet für das frühzeitige
Erleben des Wohngefühls und der Aussicht im PilatusTower sind virtuelle Wohnungsbesichtigungen, die von jedem Endgerät überall auf der Welt stattfinden können. So erlebt der potentielle Wohnungskäufer schon heute, was morgen gebaut wird.

The Co-Working Lounge

Vom ersten Berührungspunkt mit dem PilatusTower soll dem Kaufinteressenten ein unvergleichliches Produkterlebnis geboten werden. Dies nicht nur virtuell sondern effektiv auch visuell, haptisch und sogar olfaktorisch.​ In einem ersten Schritt passiert dies natürlich in der Coworking Lounge des PilatusTowers, wo ein erster persönlicher Kontakt mit dem Verkaufsteam stattfindet. Die Lounge ist ausserdem eine attraktive Plattform für den Empfang der entscheidenden Mulitplikatoren im Vorfeld des Vermarktungsstarts und auch während der Laufzeit der Vermarktung.

Mehr Infos

Events


Events stärken das positive Image des Projekts und schaffen Vertrauen bei Kaufinteressenten.  Gerade in der Innerschweiz ist der persönliche Kontakt zum Verkäufer noch von Bedeutung. Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Termin mit dem Vermarkter im Point of Sale steigert ein Anlass mit weiteren potentiellen Käufern ausserdem auf subtile Weise den Druck eine Reservation abschliessen.

Broschüre / Flyer

Trotz der einzigartigen Möglichkeiten der virtuellen Erlebbarkeit des PilatusTowers ist für das Projekt und einen Grossteil seiner Kaufinteressenten eine physische Dokumentation in entsprechender Qualität nach wie vor entscheidend.​ Die Verkaufsbroschüre oder einen Flyer zum Projekt sind nicht nur für die Interessenten selbst, sondern beim richtigen Coiffeur oder im richtigen Restaurant in der Stadt Luzern aufgelegt, bedeutende und erfolgsversprechende unterstützende Tools.

Targeting & Re-targeting


Die Hauptzielgruppe für die Wohnungen im PilatusTower ist jung oder jung geblieben, modern und digital affin. Sie kann mittels Target-Marketing, das genau auf die Zielgruppe und ihr Nutzerverhalten abgestimmt ist, direkt angesprochen werden. ​Re-Targeting macht – zum Beispiel in Form eines Banners –  bereits interessierte Personen nach Besuch der Website pilatustower.ch wieder auf das Projekt aufmerksam.

Social Media

Instagram / Facebook / RonOrp / LinkedIn / Xing​
Hier gezielt platzierte Kampagnen sorgen für virale Aufmerksamkeit – insbesondere bei den Generationen X und Y. So gut wie jeder nutzt soziale Netzwerke – sei es im Berufs- oder Privatleben. Für ein Immobilienprojekt wie den PilatusTower gibt es spannende Wege eine Social Media Kampagne zu lancieren, ohne ein Vermögen auszugeben.​ Neben gezielten Posts über den Account der Vermarkterin empfehlen wir professionelle und kreative Kampagnen, um nicht im Social Media Dschungel unterzugehen.​

Printmedien


Zielgerichtete Inserate in lokalen
Printmedien oder in 20 Minuten sind in der Teaserphase und insbesondere im Zusammenhang mit Tagen der offenen Tür, Musterwohnungsbesichtigungen etc. sinnvoll.

Sport, Kultur & Sponsoring

Die potentiellen Käufer der Wohnungen im PilatusTower sind aktive Persönlichkeiten. Sie sind sportlich, kulturell und sozial zum Teil auch politisch engagiert. Mögliche Plattformen, um den PilatusTower gezielt zu bewerben sind zum Beispiel:​

  • Golf (Golfplätze und Magazine der Golfclubs Sempach, Meggen, Bürgenstock, Rastenmoss, Engelberg)​
  • KKL (Programmvorschau «Klangwelle» oder Plakat auf Europaplatz)​
  • FC Luzern & Swissporarena (Ausstrahlung Spot im Stadion, Inserat in «MatchZytig»)​
  • Stadion Kleinfeld & SC Kriens (Banden-, Matchuhr- oder Trainerbankwerbung, Matchballpartner, Inserat im Clubheft oder Matchprogramm)​
  • HC Kriens (Gold- oder Silbersponsoring)​
  • Lucerne Magazine (Reportage D/E, Verteilung in 4- und 5 Sterne-Hotels)​
  • Saisonal abgestimmte Massnahmen z.B. Engelberg-Titlis («Engelberg Magazin, Screens & Bahnen) Luzerner Schifffahrtgesellschaft Vierwaldstättersee ​
  • LUGA (Plakataufritt auf der Luzerner Allmend bzw. Messe Luzern in Sichtweite zum Projekt)​
  • Swisscitymarathon (Verkehrshaus über Stadt nach Horw, Kriens: 31. Oktober 2021)​

ÖV- & Plakatwerbung


Da ein Grossteil der anzusprechenden Zielgruppe mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein sollte, ist diese Art von Werbung ein weiteres attraktives Medium, um den PilatusTower in und um Kriens und Luzern bekanntzumachen. Um den Werbedruck zu erhöhen, können bei APG und Clear Channel geeignete Plakatstellen an neuralgischen Punkten in der Region und insbesondere am Bahnhof Luzern sowie auf den Bahnstrecken Zug-Luzern, Interlaken (Sarnen) – Luzern sowie Engelberg (Stans) – Luzern  gebucht werden. Bei dieser Form der Kommunikation ist, wie bei Zeitungsinseraten, eine breit angelegte Aktion mit einer geballten Menge an Plakaten in einem kürzeren Zeitraum stets einem längerfristigen Buchungszeitraum mit einer geringeren Dichte vorzuziehen.

Eine erfahrene Mannschaft mit lokaler & digitaler Kompetenz

Die Vermarkter von Eberli & Tend wissen was es bedeutet, eigenes Kapital zu investieren, und nehmen sich jedem Projekt mit demselben unternehmerischen Mindset an. Mit Leidenschaft & Kreativität und der Unterstützung von Raumgleiter tragen ein massgeschneidertes Vermarktungskonzept und innovative Strategien dazu bei, den PilatusTower richtig in Szene zu setzen und als einzigartiges Produkt auf dem Markt zu präsentieren. Stets im Fokus stehen dabei das erklärte sportliche Verkaufsziel und der Käufer, den es zu jedem Zeitpunkt der Customer Journey optimal abzuholen gilt.

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